Der Schwartzkittel wird erlegt - Club Rocaille

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Schwartzkittel wird erlegt

Rückblick > Jahr 2015 > Tüchersfeld 11.-12. Juli
In den Morgenstunden brach die Jagdgesellschaft zu einem Jagdausflug auf. Die Jägerschaft begab sich in den nahen Wald, auf die Saupirsch. Diese war mit Erfolg gekrönt. 
Durch einen sicheren Schuß konnten die Jäger eine Wildsau zur Strecke bringen. Die Jagdhelfer trugen den erlegten Schwarzkittel in den Burghof, wo sie unter großem Jubel begrüßt wurden.

Eine historische Wildwaage. Mit dieser wurde das erlegte Wild gewogen und an die Bevölkerung verkauft. Dies geschah nicht ganz so freiwillig. Der Jagdherren finanzierte damit zum Teil seine Jagten.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü