Die Geschichte - Club Rocaille

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Geschichte

Rückblick > Jahr 2013 > 800 Jahre Sachsenburg

Sachsenburg, der malerische Ort an der Drau, feierte vom 25. bis 28. Juli 2013 sein 800-Jahr-Jubiläum.

Damit zählt Sachsenburg zu den ältesten Gründungen in Kärnten. Im Jahre 1213 wurde in einer Urkunde des Babenberger Herzogs Leopold VI. (1176-1230) der Name "Saxenburch" erstmals erwähnt.

Mit einer Zeitreiseveranstaltung wurde an die wichtigsten Stationen und Ereignisse aus der Geschichte Sachsenburgs erinnert.

Viele historische Gruppen ermöglichten diese Zeitreise.

Für die Zeit des Rokoko waren der Club Rocaille dabei.


Unser Dank für die schönen Bilder geht an Adolf Achtsnit aus Wien, der sie uns großzügig überlassen hat.

Teilnehmer Club Rocaille

Gruppenbild mit allen Teilnehmern
aus den Jahrhunderten

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü